Windows 10 2.211 Themen, 28.148 Beiträge

Konfiguration Dual-Boot Windows10/LinuxMint (Easy_BCD)

RaiKiss / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten

ich habe einen Test-PC eingerichtet um Windows 10 Insider-Previews und parallel Linux auszuprobieren.
Festplatte 1: Kingston SSDNow V300 120 GB (C:\System) Windows-Partition
Festplatte 2: Kingston SSDNow V300 240 GB (D:\Daten) Linux- und Daten-Partition

Habe nun LinuxMint 19.1 als letztes auf Festplatte 2 installiert (sdb1; Einhängepunkt \) - sdb2 = Datenpartition für Windows)

bei Windows sieht das so aus:

und wollte mit EasyBCD Linuxmint im Bootloader von Windows 10 einbinden
scheitere aber bei der korrekten Eingabe für das Laufwerk!

probiert habe ich schon 
Laufwerk 1
Partition 1 auf LW 1
und
Laufwerk 0 und
Partition 1 auf LW 0

nichts hat funktioniert.

Hinweis: LinuxMint hat nach Systemupdate Grub3 installiert.

Weiss nicht weiter 
Was mache ich falsch???

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg RaiKiss „Guten Morgen cbuddeweg, bei automatisch finden passiert das Gleiche wie bei den vor beschriebenen Einstellungen: wenn ich ...“
Optionen

Also Grub3 gibt es echt noch nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Unified_Bootloader 2.02-r3 ist die aktuelle stable Version und die Entwickler sind bei  2.04-rc1. Löst aber noch nicht Dein Problem.

Kannst Du mal posten, was die Startsequenz für Linux im Grubmenü enthält? Das kannst Du im Editiermodus mit e aufrufen.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen