Windows 10 2.209 Themen, 28.135 Beiträge

Konfiguration Dual-Boot Windows10/LinuxMint (Easy_BCD)

RaiKiss / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezialisten

ich habe einen Test-PC eingerichtet um Windows 10 Insider-Previews und parallel Linux auszuprobieren.
Festplatte 1: Kingston SSDNow V300 120 GB (C:\System) Windows-Partition
Festplatte 2: Kingston SSDNow V300 240 GB (D:\Daten) Linux- und Daten-Partition

Habe nun LinuxMint 19.1 als letztes auf Festplatte 2 installiert (sdb1; Einhängepunkt \) - sdb2 = Datenpartition für Windows)

bei Windows sieht das so aus:

und wollte mit EasyBCD Linuxmint im Bootloader von Windows 10 einbinden
scheitere aber bei der korrekten Eingabe für das Laufwerk!

probiert habe ich schon 
Laufwerk 1
Partition 1 auf LW 1
und
Laufwerk 0 und
Partition 1 auf LW 0

nichts hat funktioniert.

Hinweis: LinuxMint hat nach Systemupdate Grub3 installiert.

Weiss nicht weiter 
Was mache ich falsch???

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg RaiKiss „Konfiguration Dual-Boot Windows10/LinuxMint (Easy_BCD)“
Optionen

Hallo Raimund,

was passiert denn bei "automatisch finden und laden" ? Easy BCD kenne ich nicht, aber für grub 2 (die 3 ist wohl ein Schreibfehler von Dir) gibt es gute Werkzeuge, die alles bootfähige erkennen und in den Bootlader Grub zur Auswahl übertragen.

Gruß

cbuddeweg

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen