Off Topic 20.126 Themen, 223.303 Beiträge

Wie im Sommer abkühlen?

hawkin / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was gibts für Möglichkeiten um diesen Sommer gut durchzustehen bzw. sich abzukühlen innerhalb seiner Wohnung? Eine Klimaanlage ist in meiner Wohnung nicht gut möglich.

Gibts nicht einen Anzug der kühlt?

bei Antwort benachrichtigen
st.lu hawkin „Wie im Sommer abkühlen?“
Optionen

Hallo,

die Wohnung lüften, wenn es am kühlsten ist. Das ist normalerweise am frühen Morgen vor Sonnenaufgang.

Dabei alles (was möglich ist) gross öffnen (richtig Durchzug machen).

Tagsüber lüften ist dagegen nicht so klug: Damit gleichst du nur die Innen-Temperatur an die Aussen-Temperatur an (einzige Ausnahme: die Wohnung ist nicht isoliert und ein richtiges Treibhaus).

Bei schon mässiger Isolierung lieber Fenster geschlossen halten und vor Sonneneinstrahlung schützen.

Auf die Schnelle hab ich dann dies hier noch aufgetrieben:

https://web.de/magazine/gesundheit/schlaflos-hitze-17673460#.homepage.single_8_Ratgeber.Schlaf-Tipps%20f%C3%BCr%20hei%C3%9Fe%20N%C3%A4chte.1

Villeicht ist ja was für dich dabei.

MfG

bei Antwort benachrichtigen