Allgemeines 21.980 Themen, 148.534 Beiträge

Dokus und Filme (240GB) über USB 3 auf andere Platte sichern

lima2 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit Kopieren - einf?gen lassen sich diese Daten nicht sichern. Nach ca 3 Gb ?bertragung kommt Meldung "datei xy befindet sich nicht mehr im Verzeichnis" Wie kann ich daten sichern?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 lima2 „Dokus und Filme (240GB) über USB 3 auf andere Platte sichern“
Optionen
"datei xy befindet sich nicht mehr im Verzeichnis"

Das ist ein kleiner Fehler von Windows, das anscheinend die Verzeichnisse nicht ausreichend schnell aktualisieren kann.
Zu dem Problem "Windows Explorer: Dateien im Explorer werden nicht aktualisiert" gibt es einige Tipps im Netz..

Das kenne ich auch beim Kopieren zu/von externen Festplatten unter Windows 7, die nicht indexiert sind.
Da passiert es, dass vorher Dateien gelöscht oder mit Ctrl+X ausgeschnitten wurden.
Wenn danach eine "grosse" Copy-Aktion über das Verzeichnis gestartet wird, kann diese Meldung kommen.
Bisher war dann solch eine Datei nicht mehr in dem bezeichneten Verzeichnis (suchen).

Um das Problem nicht zu haben, also einfach im Explorer Ansicht - Aktualisieren (oder F5) vor dem Kopieren machen. 

Zum Sichern von großen Datenmengen ist das Uralt XCOPY sehr gut.
Aber das erklären am besten die aktuellen Profis - ich bin da raus.

ODER - gibt es in dem Fall oben tatsächlich eine Datei, die nachweislich da war und verschwunden ist?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen