Windows 10 1.646 Themen, 19.331 Beiträge

Externe Festplatte fast voll

nolen / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo  habe eine externe Festplatte 2Tb  auf der ich mit Acronis True Image meinen Pc sichere.

Nun meine Frage, was mache ich am besten und sichersten damit ich wieder mehr freien Platz auf der Externe habe.     schon mal ein Danke   nolen

bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2

„Du solltest evtl. auch noch überlegen, ob Du statt inkrementeller Backups nicht besser differentielle Backups anlegen ...“

Optionen
besser differentielle Backups

Ich finde sowieso, dass das besser ist. Drei Backups anlegen und dann bei einer Neuerstellung jeweils das älteste löschen. Oder man kauft sich ein paar Festplatten und klont die eingebaute Platte, dann hat man im Fall der Fälle ein sofort einsetzbares Backup, ohne dass man da erst umständlich was zurücksichern muss. Allerdings ist das natürlich auch ein Kostenfaktor, weil man sich erst mal die entsprechenden Festplatten kaufen muss. In meinen Augen ist das aber die mit Abstand beste Lösung.

bei Antwort benachrichtigen