Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Sicherung Windows10 und Dateien

Günter Paul / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Zwei Jahre habe ich meinen Lenovo, keine Probleme.

Sicherungen von Dateien mache ich von Zeit zu Zeit immer mit"senden an"

Jetzt lese ich, dass eine komplette Sicherung ganz einfach ist und ein Systemabbild kann ich ebenfalls ohne Zusatztools erstellen.

Gilt es dabei etwas zu beachten oder ist das wirklich so Problemlos?

Ich habe mir gerade eine externe Festplatte 1TB und einen Sick 32GB gekauft.

Danke und Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul swiftgoon „Das ist doch schön. Mit jedem Tag steigt aber die Wahrscheinlichkeit irgendwann mal ein Problem zu bekommen. Da ist eine ...“
Optionen

Danke, dass du geantwortet hast.

Ich informiere mich immer noch, weil ich richtig Respekt vor dem Gerät habe und vor Jahren mal wegen Fehlern meinerseits so ein Ding abgeschossen habe.

Auch jetzt habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt, ich will ein Systemabbild auf die Festplatte ziehen, ich gehe mal davon aus, dass so etwas das Gleiche ist wie ein Backup.

Und dann erstelle ich ein Wiederherstellungslaufwerk um beim Schadensfall alles wieder anschieben zu können.

Orientiert habe ich mich an diesem Video und da sind sogar 8GB ausreichend, insofern denke ich, dass ich das machen kann.Windows 10 Datensicherung - Systemabbild Backup erstellen - Tutorial - YouTube

Eigentlich sieht alles ganz einfach aus, ich habe deinen link kopiert und werde das alles lesen, danke nocheinmal und so, wie in dem Video sollte es doch klappen?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar,..danke! Günter Paul