Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

USB Buchsen funktionieren nicht mehr

Gamma11 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meinem HP Laptop (Windows 7) vier USB-Buchsen, davon erkennen zwei aber leider keine angesteckten Geräte mehr.

Mein laienhafte Frage:
Habt Ihr Tipps, wie man diese ev. wieder zum Laufen bringen könnte - oder ist das aussichtlos ?
Gibt es (Freeware)Tools, die zumindest mal eine Diagnose liefern, warum die 2 Ports nicht mehr funktionieren ?

Vielen Dank im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer Gamma11 „USB Buchsen funktionieren nicht mehr“
Optionen

Dieses Problem hatte ich letzte Woche auch bei einem Kunden, ich habe dann im Internet nachgesehen, woran das liegen könnte. Es ist offenbar die Hardware, die USB-Anschlüsse sind nicht gut verlötet und brechen ab. Es kommt zu einem Wackelkontakt, mal funktioniert es, mal nicht.

Treiberprobleme sind aber auch möglich.

Think
bei Antwort benachrichtigen