PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Bluescreens bei neu gebautem PC

bender6 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir einen PC laut folgender Liste zusammengestellt:

Zusammenstellung

Beim Versuch das Windows 10 Prof 64bit zu installieren (egal ob per Stick oder DVD) bekomme ich ständig Bluescreens:

- z. B.  kernel security check failure

Als ich irgendwann es geschafft hat das BS zu installieren, kamen im laufenden Betrieb Bluescreens

Jetzt habe ich mal die beiden RAM- Riegel einzeln betrieben. Keine Änderung. Dann habe ich mal MEMtest86 drüber laufen lassen.

Hier scheint auch alles in Ordnung zu sein.

Dann habe ich die SSD abgesteckt und das Windows auf die hdd installiert. Hier kamen dann

- ATTEMPTED WRITE TO READONLY MEMORY
- IRQL NOT LESS OR EQUAL
- MEMORY MANAGEMENT
- ATTEMPTED WRITE TO READONLY MEMORY
- Oder ist eingefroren

Dann habe ich die hdd abgesteckt und auf die SSD installiert.

Bei der Installation kam ständig

- IRQL NOT LESS OR EQUAL
- MEMORY MANAGEMENT
- IRQL NOT LESS OR EQUAL
- IRGL NOT LESS OR EQUAL

Das Board ist auf BIOS Stand 3.10

Weiß jemand, wo der Fehler liegt?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bender6 „Bluescreens bei neu gebautem PC“
Optionen

1. https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

per 10 Cent Stück machen und danach die Defaults im Bios laden und speichern.

2. Den RAM auf 2666MHz einstellen und auch jeweils nur ein RAM-Modul stecken.

3. Nur die HDD anschließen und auf der W10 installieren.

Die ADATA Ultimate SU650 hätte Ich nicht gekauft und die kann da schon die Ursache sein.

Allgemein kauft man ne SSD ohne Cache never ever!

https://geizhals.de/patriot-burst-240gb-pbu240gs25ssdr-a1686879.html?hloc=at&hloc=de

nimmt man wenn billig sein soll und besser:

https://geizhals.de/crucial-mx500-250gb-ct250mx500ssd1-a1745265.html?hloc=at&hloc=de

Bei der W10 Installation natürlich alle Partitionen auf der HDD löschen!

bei Antwort benachrichtigen