Off Topic 19.619 Themen, 217.109 Beiträge

Frohe Ostern

hatterchen1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Allen ein frohes Osterfest, bei bestem Grill- und Biergarten Wetter.

h1

PS.
Es darf auch gerne ein Eis werden...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Natürlich ist erst am Sonntag Ostern, aber ich hatte die Laufzeit der Post, wie immer vor den Feiertagen, einkalkuliert. ...“

Optionen

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/berlin-fridays-for-future-picknick.html 

Invalidenpark/ Berlin ist direkt beim Wirtschaftsministerium, also FridayFor Future fast wie immer.

Und von anderswo finden sich ähnliche Nachrichten.
Und Greta war grade beim Papst - der aber am Karfreitag keine Zeit für Greta und eine Demo hat!

Mit den Feiertagen - in Deutschland sind die meisten Feiertage christlichen Ursprungs.
Grade mal 1.Mai und 3.Oktober sind es -neben einigen regionalen Feiertagen- nicht. In Berlin jetzt dazu der Internationale Frauentag.

Und auch wenn sehr viele Bürger mit europäischem Ursprung in Deutschland die Bedeutung der Feiertage nicht kennen - ändert das daran nichts.

In der DDR blieben nur mit Rücksicht auf -ja waswohl- aus dem Westen einige der Feiertage erhalten. Aber die Unkenntnis über den Ursprung der Feiertage war viel größer als im anderen Teil Deutschlands, in dem es in vielen Ländern ja noch Religionsunterricht in den Schulen gab und gibt.

Richtig gemixt mit religiösen Feiertagen ist es zum Teil in Indien. Das ist dort regional sehr unterschiedlich.

Und in Deutschland kommen die katholischen Länder zum Teil auch besser weg, siehe Bayern. 

Zu guter Letzt - so ein sonniges grünes Ostern wie in diesem Jahr ist selten und wunderbar!

Also  beste Ostergrüße!

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen