Off Topic 19.621 Themen, 217.116 Beiträge

Frohe Ostern

hatterchen1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Allen ein frohes Osterfest, bei bestem Grill- und Biergarten Wetter.

h1

PS.
Es darf auch gerne ein Eis werden...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Besten Dank - auch wenn die Grüße etwas verfrüht sind! Ostern geht am Sonntag los. Die Passionszeit ist am Karfreitag ...“

Optionen

Natürlich ist erst am Sonntag Ostern, aber ich hatte die Laufzeit der Post, wie immer vor den Feiertagen, einkalkuliert.

in diesem mehr und mehr unchristlichem Land.

Da ich "die Christlichkeit" als vielfach gespielt ansehe und mich ihr auch nicht zugehörig fühle, bin ich mehr dem Brauchtum verhaftet.
Übrigens "feiern" auch viele Muslime sowohl Weihnachten als auch Ostern mit uns. Sie finden das Brauchtum einfach schön.

Die Diskussion um die religiösen Feiertage startet langsam.

Ja z. B. was ist erlaubt und wenn ja, warum? Weshalb darf man auf Party? Darf man auch nicht laut Grillen? Alles Fragen, die uns Deutsche eben umtreiben.

Was ich heute vermisste: FridaysForFuture
Aber heute war ja auch keine Schule und Greta hatte sicher mal etwas anderes vor.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen