Off Topic 19.538 Themen, 216.305 Beiträge

Frohe Ostern

hatterchen1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Allen ein frohes Osterfest, bei bestem Grill- und Biergarten Wetter.

h1

PS.
Es darf auch gerne ein Eis werden...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Frohe Ostern“

Optionen

Danke hatterchen,

ein frohes Osterfest wünsche ich Dir und allen anderen Nicklesianern ebenfalls.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Frohe Ostern“

Optionen

Besten Dank - auch wenn die Grüße etwas verfrüht sind! Ostern geht am Sonntag los.

Die Passionszeit ist am Karfreitag noch nicht zu Ende, und morgen ist noch der Karsamstag.

Aber was solls - in diesem mehr und mehr unchristlichem Land.
Die Diskussion um die religiösen Feiertage startet langsam.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„Besten Dank - auch wenn die Grüße etwas verfrüht sind! Ostern geht am Sonntag los. Die Passionszeit ist am Karfreitag ...“

Optionen

Natürlich ist erst am Sonntag Ostern, aber ich hatte die Laufzeit der Post, wie immer vor den Feiertagen, einkalkuliert.

in diesem mehr und mehr unchristlichem Land.

Da ich "die Christlichkeit" als vielfach gespielt ansehe und mich ihr auch nicht zugehörig fühle, bin ich mehr dem Brauchtum verhaftet.
Übrigens "feiern" auch viele Muslime sowohl Weihnachten als auch Ostern mit uns. Sie finden das Brauchtum einfach schön.

Die Diskussion um die religiösen Feiertage startet langsam.

Ja z. B. was ist erlaubt und wenn ja, warum? Weshalb darf man auf Party? Darf man auch nicht laut Grillen? Alles Fragen, die uns Deutsche eben umtreiben.

Was ich heute vermisste: FridaysForFuture
Aber heute war ja auch keine Schule und Greta hatte sicher mal etwas anderes vor.Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 hatterchen1

„Natürlich ist erst am Sonntag Ostern, aber ich hatte die Laufzeit der Post, wie immer vor den Feiertagen, einkalkuliert. ...“

Optionen

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/berlin-fridays-for-future-picknick.html 

Invalidenpark/ Berlin ist direkt beim Wirtschaftsministerium, also FridayFor Future fast wie immer.

Und von anderswo finden sich ähnliche Nachrichten.
Und Greta war grade beim Papst - der aber am Karfreitag keine Zeit für Greta und eine Demo hat!

Mit den Feiertagen - in Deutschland sind die meisten Feiertage christlichen Ursprungs.
Grade mal 1.Mai und 3.Oktober sind es -neben einigen regionalen Feiertagen- nicht. In Berlin jetzt dazu der Internationale Frauentag.

Und auch wenn sehr viele Bürger mit europäischem Ursprung in Deutschland die Bedeutung der Feiertage nicht kennen - ändert das daran nichts.

In der DDR blieben nur mit Rücksicht auf -ja waswohl- aus dem Westen einige der Feiertage erhalten. Aber die Unkenntnis über den Ursprung der Feiertage war viel größer als im anderen Teil Deutschlands, in dem es in vielen Ländern ja noch Religionsunterricht in den Schulen gab und gibt.

Richtig gemixt mit religiösen Feiertagen ist es zum Teil in Indien. Das ist dort regional sehr unterschiedlich.

Und in Deutschland kommen die katholischen Länder zum Teil auch besser weg, siehe Bayern. 

Zu guter Letzt - so ein sonniges grünes Ostern wie in diesem Jahr ist selten und wunderbar!

Also  beste Ostergrüße!

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne0709

„https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/berlin-fridays-for-future-picknick.html Invalidenpark/ Berlin ist direkt ...“

Optionen
Zu guter Letzt - so ein sonniges grünes Ostern wie in diesem Jahr ist selten und wunderbar!

Dieses Foto war der Versuch, eine Biene beim Naschen zu überführen.
Leider wurde sie vom Winde verweht...

Unser Zwergapfelbaum im Garten, heute!

Ja danke, ein frohes Osterfest auch Dir (denn an die Wiederauferstehung glaube ich auch).

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hatterchen1

„Frohe Ostern“

Optionen

Feklices pascuas compadre.

https://www.youtube.com/watch?v=PEC0DLZ7UBo

Sorry.

https://www.youtube.com/watch?v=bYWoS6AfkYQ

LOL, ROFL, LOL.

https://www.youtube.com/watch?v=OesQduSWqxU

Me da mucho gusto leer. Jijijiji

Un buen Tequila necesitamos

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen