Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.377 Themen, 29.002 Beiträge

Smartphone lag 1 1/2 Stunden im Wasser

Kioro / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Smartphone Huawei 10 lite lag 1 1/2 Stunden im Wasser.

Kann man da noch was machen?

Ich habe die Schutzdeckel abgenommen und das Gerät getrocknet, aber es läßt sich nicht einschalten.

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Hilfe!

Kioro

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Kioro

„Smartphone lag 1 1/2 Stunden im Wasser“

Optionen

Bei 1,5 Std. Tauchfahrt sehe ich keine große Chance das Teil wiederzubeleben.
Das Mate 10 lite hat keinen IP-Standard.
Das Wasser dürfte sämtliche elektronische Bauteile erreicht haben.
Akku raus falls möglich und das Gerät über Nacht in eine Tüte mit Trocknungsmittel wie z.B. Silicagel packen.

Wenn es dann nicht startet kann evtl. nur noch ein professioneller Reparaturdienst was machen, der das Teil komplett zerlegt und säubert. Die Kosten dürften aber den Wert des Gerätes übersteigen.

Als Lehrgeld verbuchen und was neues kaufen...

bei Antwort benachrichtigen
Danke für Ihre Antwort. Kioro