Audio-Hardware 6.427 Themen, 20.977 Beiträge

VU+ -Sat-Receiver, kann USB-Bluetooth-Dongle an Makita Bluetooth übertragen?

artelitho / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bislang höre ich draussen bei der Arbeit im Garten BBC2 via iPhone-Bluetooth-Makita-BLuetooth;

jedoch wäre es schön, wenn ich vom VU+-Sat-Receiver, Radio-Modus, zur Makita übertragen könnte. Bluettoth 4.0 mit großer Reichweite schwebt mir vor. Ich habe in Amazon welche gesehen mit 500m Reichweite. Aber mein Gehirn soll es auch nicht garkochen.

Kann mir ein Experte, der's weiß, eine Empfehlung geben, wie's funktioniert?

Iphone 6 Plus; Makita DMR108

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 artelitho

„Bullshit wird bestätigt. Es handelt sich um die kbs-Rate :- Es heißt irgendwo, Bluetooth ist abwärtskompatibel dann muss ...“

Optionen
die BBC2 über Internet bietet, höchstens 128Kb/s, da kommt über Schüssel mehr als 256 rein, was iTunes im Store anbietet.

Nun, dazu kann ich nichts sagen.
Allerdings ist es so, dass selbst auf DAB+ teilweise nur mit 96kBit/s gesendet wird und das ist in meinem Auto schon gute Musik.
Je nach Sender liegen diese Bitraten aber auch wesentlich höher.

https://www.wiwo.de/technologie/gadgets/digitalradio-dab-dab-rettet-sich-mit-hochwertiger-soundqualitaet/11712430-3.html

Da Du das Radio bei der Arbeit, im Freien nutzt, wirst Du sicher keinen Konzertklang benötigen...Zwinkernd
Aber mit BT geht da sicher nichts, ich nutze außerhalb des Hauses mein Smartphone mit einem BT-Zusatzlautsprecher, das funktioniert gut. Etwas in der Richtung:

https://www.amazon.de/Anker-Lautsprecher-unglaubliche-24-Stunden-Akkulaufzeit-Dual-Treiber/dp/B016MO90GW/ref=sr_1_9?keywords=bluetooth+lautsprecher&qid=1555156669&s=gateway&sr=8-9

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen