Audio-Hardware 6.426 Themen, 20.963 Beiträge

VU+ -Sat-Receiver, kann USB-Bluetooth-Dongle an Makita Bluetooth übertragen?

artelitho / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bislang höre ich draussen bei der Arbeit im Garten BBC2 via iPhone-Bluetooth-Makita-BLuetooth;

jedoch wäre es schön, wenn ich vom VU+-Sat-Receiver, Radio-Modus, zur Makita übertragen könnte. Bluettoth 4.0 mit großer Reichweite schwebt mir vor. Ich habe in Amazon welche gesehen mit 500m Reichweite. Aber mein Gehirn soll es auch nicht garkochen.

Kann mir ein Experte, der's weiß, eine Empfehlung geben, wie's funktioniert?

Iphone 6 Plus; Makita DMR108

Danke

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 artelitho

„VU+ -Sat-Receiver, kann USB-Bluetooth-Dongle an Makita Bluetooth übertragen?“

Optionen

Hi,

. Bluettoth 4.0 mit großer Reichweite schwebt mir vor. Ich habe in Amazon welche gesehen mit 500m Reichweite.

das ist natürlich Bullshit, die Spezifikation sagt da etwas anderes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Klasse Max. Leistung Reichweite[2]
(mW) (dBm) allgemein im Freien
Klasse 1 100 +20 ca. 100 m ca. 100 m
Klasse 2 2,5 +4 ca. 10 m ca. 50 m
Klasse 3 1 0 ca. 1 m ca. 10 m

Mit Bluetooth 5.0 erhöht sich die Reichweite jedoch enorm auf bis zu 40 Meter. Damit lassen sich theoretisch Geräte innerhalb eines ganzen Hauses via Bluetooth koppeln, was vor allem für Smart-Home-Anwendungen interessant sein dürfte. Damit eine Bluetooth-5.0-Verbindung zwischen zwei Geräten funktioniert, müssen allerdings beide diesen Standard unterstützen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen