Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

VU+ -Sat-Receiver, kann USB-Bluetooth-Dongle an Makita Bluetooth übertragen?

artelitho / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bislang höre ich draussen bei der Arbeit im Garten BBC2 via iPhone-Bluetooth-Makita-BLuetooth;

jedoch wäre es schön, wenn ich vom VU+-Sat-Receiver, Radio-Modus, zur Makita übertragen könnte. Bluettoth 4.0 mit großer Reichweite schwebt mir vor. Ich habe in Amazon welche gesehen mit 500m Reichweite. Aber mein Gehirn soll es auch nicht garkochen.

Kann mir ein Experte, der's weiß, eine Empfehlung geben, wie's funktioniert?

Iphone 6 Plus; Makita DMR108

Danke

bei Antwort benachrichtigen
artelitho hatterchen1 „Hi, das ist natürlich Bullshit, die Spezifikation sagt da etwas anderes: https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth Klasse ...“
Optionen

Bullshit wird bestätigt. Es handelt sich um die kbs-Rate :-)   Es heißt irgendwo, Bluetooth ist "abwärtskompatibel"; dann muss mein Makita-Radio doch so eine Signal empfangen können.

Wenn ich unten lese, "Echo-Dot", und ich will BBC2 empfangen, dann bin ich auf die geringe Datenrate angewiesen, die BBC2 über Internet bietet, höchstens 128Kb/s, da kommt über Schüssel mehr als 256 rein, was iTunes im Store anbietet.

bei Antwort benachrichtigen