Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.429 Themen, 10.117 Beiträge

Alias beim versenden von Mails verwenden - GMX Account !

FUXS / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

da ich nur nichtfunktionierende Hinweise im Netz gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe
und Lösung.

Mein Problem besteht bei einem GMX Mail-Account !

Wir haben im Verein Funktions-ALIAS-Mailadressen z.B. schriftfuehrer@xxxVerein.de 
die per Umleitung an die private Mailadresse umgeleitet werden.

Wir möchten aber über Outlook auch Mails versenden die diese ALIAS-Adresse als Absender benutzen.
Bei meinem Mail-Provider funktioniert das, indem ich ein 2.Konto anlege mit den gleichen Zugangsdaten wie meine Privatmail,
und nur die Benutzerdaten entsprechend anders eingebe, d.h. im Bezug auf nachfolgende Grafik.....

A: hier kann ich Name und die zu verwendende Mailadresse frei wählen
B,C,D: müssen meiner privaten Adresse entsprechen.

Beim GMX Account kann ich keine Mails versenden, sobald ich unter A eine abweichende Mail-Adresse eingebe.
Wie kann ich das Problem lösen?

bei Antwort benachrichtigen
FUXS mawe2 „Was ist denn das für ein blöder Vergleich? Bei GMX geht das, was Du machen willst nicht. Einen anderen Anbieter, bei dem ...“
Optionen

Der Vergleich, mit Verlaub, ist gut...
wenn man nach einer Lösung fragt erwartet man eine Lösung für das Problem und nicht das Ausweichen zu einer anderen Lösung.

Bei GMX geht das, was Du machen willst nicht.

Bei Deiner jetzigen Antwort - vorausgesetzt das ist wirklich so - ist alles klar und eindeutig.

Danke! Lächelnd

Was spricht dagegen, gleich den Zugriff auf den "richtigen" Mailserver zu legen

Die Seite des Vereines wurde für einen Festpreis von einer Firma erstellt. Hier sind Mailumleitungen inklusive, der Zugriff auf den entsprechenden Mailserver verursacht monatliche Kosten.

Welchen sinnvollen Grund sollte es geben, weiter bei GMX zu bleiben?

Ein Wechsel der eigenen Mailadresse bringt immer Aufwand mit sich. Die Adressen sind auf vielen Shops, Foren etc. verwurzelt.

V

bei Antwort benachrichtigen