Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.292 Themen, 8.611 Beiträge

Alias beim versenden von Mails verwenden - GMX Account !

FUXS / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

da ich nur nichtfunktionierende Hinweise im Netz gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe
und Lösung.

Mein Problem besteht bei einem GMX Mail-Account !

Wir haben im Verein Funktions-ALIAS-Mailadressen z.B. schriftfuehrer@xxxVerein.de 
die per Umleitung an die private Mailadresse umgeleitet werden.

Wir möchten aber über Outlook auch Mails versenden die diese ALIAS-Adresse als Absender benutzen.
Bei meinem Mail-Provider funktioniert das, indem ich ein 2.Konto anlege mit den gleichen Zugangsdaten wie meine Privatmail,
und nur die Benutzerdaten entsprechend anders eingebe, d.h. im Bezug auf nachfolgende Grafik.....

A: hier kann ich Name und die zu verwendende Mailadresse frei wählen
B,C,D: müssen meiner privaten Adresse entsprechen.

Beim GMX Account kann ich keine Mails versenden, sobald ich unter A eine abweichende Mail-Adresse eingebe.
Wie kann ich das Problem lösen?

bei Antwort benachrichtigen