Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

IrvanViewProblem beim Rückspeichern auf selbe Bilddatei

tina-w2k / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

moin ihr Kundigen

habe unter W7 die Version 4.52 32bit installiert (System kann auch 64 bit)

wenn ich ein jpg-bild angesehen habe (mit oder ohne Veränderungen) und will auf die Quelle zurückschreiben kommt stets:

was ist da passiert?

ch bin z.z. gezwungen einen anderen Dateinamen zu wählen, dann geht es.

die installierten Plugins lauten

danke für einen Tipp

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „mit dem Win-Betrachter geht es. Was ist ein Frem-AV? Fehlende Zugriffsrechte? Ich bin als Administrator eingetragen. ...“
Optionen
Fehlende Zugriffsrechte?


Es geht ja darum, wie Du auf K: zugreifen kannst. Lesend wahrscheinlich immer als x-beliebiger User, schreibend vermutlich nur mit Admin-Rechten. Dann läge das Problem am Laufwerk und daher auch der Hinweis zu Schieb, ob das auf dem PC direkt z.B. funktioniert.

Fremd-AV ist irgendein anderer Virenschutz als der Defender von MS, der zusätzlich installiert wurde.

es ist ärgerlich, dass mir jetzt Irvanview solche Schwierigkeiten macht. auf neuen Namen tut er es ja, aber das ist für mich hinderlich


Könnte also doch etwas mit der Länge von Dateinamen zu tun haben, dass es bei der 64bit-Version anders ist, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Als Krücke kannst Du es ja mal mit dem Faststone Image Viewer versuchen, zickt der auch, sind wir wieder am Anfang mit Zugriffsrechten usw.

Ist K: zufällig ein Stick oder Laufwerk, dass von einem anderen PC aus bespielt wurde?

bei Antwort benachrichtigen