Grafikkarten und Monitore 26.056 Themen, 114.156 Beiträge

Grafikkarte HDR tauglich?

susicreamcheese1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte mir den LG 32UD99 kaufen.

https://geizhals.eu/lg-electronics-32ud99-w-a1567898.html

Als Grafikkarte verwende ich die Sapphire Radeon RX 550 Pulse 4 GB GDDR5.

https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/pulse-rx-550-4g-g5

Nun wüsste ich gerne, ob diese Karte auch tatsächlich HDR wiedergeben kann, sprich ob ich mit ihr das volle Leistungspotential dieses Monitors ausschöpfen kann.

Ich bin kein Gamer. Möchte mit dem Monitor u. a. 4k HDR ansehen.

 

Meine restlich verbaute Hardware:

Gigabyte GA-970A-UD3 970 AM3+

AMD FX-8350 8-Core 4.0GHz AM3+  

Corsair Kit Value Select CMV16GX3M2A1333C9 16 GB 2 x 8 GB DDR3-RAM 1333 MHz CL9 9-9-24

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Ja, manchmal könnte man denen mit einem spitzen Schuh ganz tief... na, du weißt schon. Aber die Bildqualität und ...“

Optionen
sie bewegen sich auch in Richtung 4K..

Aber langsam...

Aber weil wir hier ja bei 4K HDR sind, ich mag es nicht. Es ist mir zu überzeichnet und zu irreal. Ich habe da schon mit Fotos und Videos experimentiert und wieder den Deckel auf die Dose gemacht.

Wenn allerdings mit 4K gesendet wird, ist das Bild schon traumhaft und ist für mich nahe am 3D, welches leider gestorben ist. Selbst Sky hatte 3D ja eingestellt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen