Grafikkarten und Monitore 26.057 Themen, 114.170 Beiträge

Grafikkarte HDR tauglich?

susicreamcheese1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte mir den LG 32UD99 kaufen.

https://geizhals.eu/lg-electronics-32ud99-w-a1567898.html

Als Grafikkarte verwende ich die Sapphire Radeon RX 550 Pulse 4 GB GDDR5.

https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/pulse-rx-550-4g-g5

Nun wüsste ich gerne, ob diese Karte auch tatsächlich HDR wiedergeben kann, sprich ob ich mit ihr das volle Leistungspotential dieses Monitors ausschöpfen kann.

Ich bin kein Gamer. Möchte mit dem Monitor u. a. 4k HDR ansehen.

 

Meine restlich verbaute Hardware:

Gigabyte GA-970A-UD3 970 AM3+

AMD FX-8350 8-Core 4.0GHz AM3+  

Corsair Kit Value Select CMV16GX3M2A1333C9 16 GB 2 x 8 GB DDR3-RAM 1333 MHz CL9 9-9-24

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 susicreamcheese1

„Grafikkarte HDR tauglich?“

Optionen

Ja!

"Mit einer mittleren Helligkeit von 350 cd/m² und Spitzen von bis zu 500 cd/m², liegt dieser Monitor über anderen HDR fähigen Monitoren. Trotzdem liegt er weit unter den geforderten 1000 cd/m², welche als Richtwert für echte HDR Monitore angesehen werden."

https://www.4kmonitor.net/lg-32ud99-w/

https://www.prad.de/testberichte/test-allround-monitor-lg-32ud99-w/2/#Bildqualitaet

Der Monitor unterstützt aber "echtes" HDR AFAIK nicht so wirklich, da ist dann schon ein DisplayHDR-1000 Monitor und viel mehr Kohle nötig.

bei Antwort benachrichtigen