Grafikkarten und Monitore 26.062 Themen, 114.241 Beiträge

Grafikkarte HDR tauglich?

susicreamcheese1 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte mir den LG 32UD99 kaufen.

https://geizhals.eu/lg-electronics-32ud99-w-a1567898.html

Als Grafikkarte verwende ich die Sapphire Radeon RX 550 Pulse 4 GB GDDR5.

https://www.sapphiretech.com/de-de/consumer/pulse-rx-550-4g-g5

Nun wüsste ich gerne, ob diese Karte auch tatsächlich HDR wiedergeben kann, sprich ob ich mit ihr das volle Leistungspotential dieses Monitors ausschöpfen kann.

Ich bin kein Gamer. Möchte mit dem Monitor u. a. 4k HDR ansehen.

 

Meine restlich verbaute Hardware:

Gigabyte GA-970A-UD3 970 AM3+

AMD FX-8350 8-Core 4.0GHz AM3+  

Corsair Kit Value Select CMV16GX3M2A1333C9 16 GB 2 x 8 GB DDR3-RAM 1333 MHz CL9 9-9-24

bei Antwort benachrichtigen
luttyy susicreamcheese1

„Grafikkarte HDR tauglich?“

Optionen

Das passt schon alles zusammen für dein Vorhaben.

Aber klar muss dir auch sein, dass du bei einem 32" Monitor einen gewissen Abstand zu deinen Augen haben musst.

Ich betreibe auch einem 32"-Monitor an einem PC und lasse dort TV über IP laufen und da habe ich einen Abstand von 140 cm um den Bildschirm auch voll zu erfassen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen