Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.407 Themen, 29.434 Beiträge

Schaltschwelle LTE/UMTS Empfang einstellbar?

RogerWorkman / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Oft kommt es vor, das LTE ein üble Gesprächverbindung bietet. Zisch, krack, pingpong.  Schaltet man am Smartphone LTE im Menü aus, dann bucht sich das gerät in UMTS oder GMS ein. Glasklare Gesprächsverbindung. Hier geht es nicht um Datenraten, sondern allein um qualitativ gute Gesprächsverbindungen.

Jedes Smartphone bucht sich leider bevorzugt ins LTE-Netz ein, auch schon bei noch so schlechtem Empfang ein (1 Srichlie). Bei UMTS oder GMS zeigt ein Smartphone volle Pulle (5 Strichlies).

Hätte gern, das sich ein Smartphone erst bei guter Empfangsqualität mit LTE verbindet, ansonsten aber UMTS und GMS bevorzugt.

Wie kann man das einstellen?

Oder gibt es Smartphones mit externen Antennenanschluss? Z.B. Auto, oder für schlecht versorgte Gebiete, wo der Sender noch hinkommt, aber das Smartphone mit der interen Miniantenne einfach schon aussteigt?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RogerWorkman

„danke hatterchen, stimmt nicht, was Du sagst, Du hast es bestimmt noch nicht erlebt. PC-Welt schreibt dazu: ... ...“

Optionen
danke hatterchen, stimmt nicht, was Du sagst, Du hast es bestimmt noch nicht erlebt.

Natürlich stimmt das nicht und erlebt habe ich das zwischen Polen, Spanien und der Türkei auch nicht. Ich lebe, wie immer, im Wolkenkuckucksland.
Auch nicht zu vergessen, ich habe auch noch so einen beschissenen Provider namens DioxygenZwinkernd

Ich suche weiter, um im Betriebssystem die Schaltschwellen selbst einstellen zu können.

Also so eine Art Potentiometer...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen