Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.588 Themen, 31.110 Beiträge

Schaltschwelle LTE/UMTS Empfang einstellbar?

RogerWorkman / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Oft kommt es vor, das LTE ein üble Gesprächverbindung bietet. Zisch, krack, pingpong.  Schaltet man am Smartphone LTE im Menü aus, dann bucht sich das gerät in UMTS oder GMS ein. Glasklare Gesprächsverbindung. Hier geht es nicht um Datenraten, sondern allein um qualitativ gute Gesprächsverbindungen.

Jedes Smartphone bucht sich leider bevorzugt ins LTE-Netz ein, auch schon bei noch so schlechtem Empfang ein (1 Srichlie). Bei UMTS oder GMS zeigt ein Smartphone volle Pulle (5 Strichlies).

Hätte gern, das sich ein Smartphone erst bei guter Empfangsqualität mit LTE verbindet, ansonsten aber UMTS und GMS bevorzugt.

Wie kann man das einstellen?

Oder gibt es Smartphones mit externen Antennenanschluss? Z.B. Auto, oder für schlecht versorgte Gebiete, wo der Sender noch hinkommt, aber das Smartphone mit der interen Miniantenne einfach schon aussteigt?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 RogerWorkman „Schaltschwelle LTE/UMTS Empfang einstellbar?“
Optionen
Oft kommt es vor, das LTE ein üble Gesprächverbindung bietet.

Neeeee.

Jedes Smartphone bucht sich leider bevorzugt ins LTE-Netz ein,

Neeeee.

Hätte gern, das sich ein Smartphone erst bei guter Empfangsqualität mit LTE verbindet,

Das habe ich.
Und mit der Verbindungsqualität bin ich sehr zufrieden, aber ich bin ja nicht repräsentativ...

Eingestellt habe ich : Bevorzugt VoLTE verwenden; Netzmodus automatisch verbinden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen