Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Linux Mint 19.1 keine Verbindung zum Windows-Netzwerk

RaiKiss / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Spezies,
das erste Mal beschäftige ich mich mit Linux.

Ich habe auf einem Testrechner LinuxMint 19.1 installiert und versuche (vergeblich) eine Netzwerkverbindung zu meinem Windows 10 Rechner herzustellen.

Unter "Netzwerk" steht auch "Windows-Netzwerk", bekomme aber keinen Zugriff auf die freigegebenen Daten.

Muss da etwas nachinstalliert werden?

Wie gesagt absoluter Linux-Neuling!

Vielen Dank für Eure Tipps
LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RaiKiss „Hallo knoeppken, hallo fakiauso, habe in einem anderen Forum einen Weg gefunden über gedit /etc/samba/smb.config direkt ...“
Optionen
"WORKGROUP"

Die vorgebende Arbeitsgruppe war noch nie meine, weder unter Windows, noch unter Linux, das liegt aber daran, dass ich im "Heimnetzwerk" mich abkapselte, daher auch mein Hinweis mit der Arbeitsgruppe zu Anfang.

Wie auch immer, danke für deinen abschließenden Beitrag.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen