Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.290 Themen, 8.548 Beiträge

ordner in thunderbird sindnicht zu entfernen

fubbiquantz / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo gemeinde,

betrifft: thunderbird
ich hab ein kleines aber doofes problem,
in tb hab ich zwei ordner die ich einfach nicht dauerhaft komplett gelöscht / entfernt bekomme,
wenn ich sie lösche und dann tb wieder starte sind sie immer wieder da,
hab diese beiden ordner in den eigenschaften u.a. mit anderen verglichen und keine anderen einstellungen gesehen, es sind alles pop3 mails protokolle, [ich weiß alt aber funktioniert bei allen anderen mails]
irgendwie doooof,
was kann ich bitte tun,
bitte um einen tipp,
grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fubbiquantz

„ordner in thunderbird sindnicht zu entfernen“

Optionen

Hast du in den Ordnern noch Dateien? - Wenn du die nicht mehr brauchst solltest du die Dateien löschen (enn doch exportieren und extern speichern). Danach kannst du nochmals versuchen die Ordner zu löschen.

Ich hatte mal ein vergleichbares Problem. Hatte Archivordner von 10 Jahren (musste ich für's Finanzamt aufbewahren). Nach den 10 Jahren Aufbewahrungspflicht wollte ich die löschen, weil der TB zum Start mehr als 5 Sekunden brauchte.

Ging gar nicht. - Nachdem ich die mit einem Addon (ImportExportTools) für TB extern als pdf-Dateien gespeichert habe, habe ich dann die Ordner-Inhalte gelöscht und danach konnte ich auch die Ordner selbst löschen. Danach startete meine TB wieder in 1,5 Sekunden.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen