Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.312 Themen, 106.328 Beiträge

SSD Formfaktor M.2 identisch zu SSD 2,5"?

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte mir bei Schenker ( https://bestware.com/de/xmg-a507.html ) einen Laptop konfigurieren.

Auf der Seite werden diverse SSD M.2 und diverse SSD 2,5" angeboten.

Meine Frage:

Verhält sich eine M.2 SSD im Betrieb genau so wie eine SSD 2,5"?

Hintergrund:

Ich nutze jetzt für das Backup mit AcronisBootrableMedia.iso  mit 2 Stck.SSD 2,5" damit kann ich nach Bedarf SSD1 <->SSD 2 klonen. Ist das  bei einer SSD M.2 und einer SSD 2,5" genau so möglich?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe fishermans-friend

„Wie fakiauso geschrieben hat, ist es für den Betrieb irrelevant. Einziger Punkt wäre nur, wie die M.2 SSD SSD angebunden ...“

Optionen

Danke an alle für die Antworten,

die Links in fakiauso's Possting klären auf.

Ich bin kein Gamer! Ich möchte den Laptop für die Videobearbeitung mit Magix nutzen. Wir treffen uns wöchentlich um uns über gefertigte Videos auszutauschen. Für gutbefundene Beiträge werden ggf. bei https://www.nrwision.de/ hochgeladen.

Ich hoffe meine rudimentären Magix Kentnisse und die Filmgestaltung zu verbessern.

fbe

bei Antwort benachrichtigen