Alternative Betriebssysteme 1.411 Themen, 9.984 Beiträge

Verschiedene Betriebssysteme beim Starten auswählen

hans146 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Wenn ich auf einer Festplatte zwei Betriebssystem installiert habe (nicht virtuell), werden mir diese beiden beim Hochfahren des Pc zur Auswahl angezeigt. Habe ich beide Betriebssystem auf unterschiedlichen Festplatten installiert, wird mir die  Auswahl nicht angezeigt und ich muss erst über die Festplattenauswahl gehen. 

Lässt sich die erste  Art der Auswahlanzeige auch für die zweite einrichten?

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 hatterchen1 „Hallo Hans, natürlich geht das und bei W10 sowieso. Möglichkeiten gibt es mehrere. Eine Möglichkeit gibt es in W10, wie ...“
Optionen

Hallo fakiauso, hallo hatterchen1, hallo Gemeinde!

Zur Ergänzung meiner Anfrage: meine Bs sind W10 home und Lubuntu, beide für 64bit. fakiauso: die Reihenfolge beim Laden auf einer Festplatte ist mir bekannt, bei zwei separaten Platten spielt m.E. die Reihenfolge keine Rolle. hatterchen1: ich glaube, dein Hinweis ist die Lösung und ich werde es natürlich ausprobieren!

Euch allen vielen Dank!

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen