Audio-Hardware 6.428 Themen, 21.000 Beiträge

Soundchip - Audiosignale direkt durchschleifen

hans146 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!  Wenn ich über "LineIn"  und mit einem entsprechen Aufnahmeprogramm (Audacity)  Audiosignale aufnehme und damit auch kontrolliere, kann ich diese Signale zeitgleich über "LineOut" hörbar machen (durchschleifen) oder müssen diese erst auf einem Speicher abgelegt werden, um diese dann separat im "Abspielmodus" hörbar zu machen?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 fakiauso

„Das geht - setzt lediglich eine duplexfähige Soundkarte voraus und das kann m.E. seit der guten alten SB16 wahrscheinlich ...“

Optionen

Hallo faukiauso, hallo Gemeinde! Prima, besten Dank für den Hinweis, nur ich kenne diese Beschreibung und hatte früher lange und erfolgreich mit Audacity gearbeitet! Dass ich nun  Schwierigkeiten habe, liegt wohl sicherlich an meinem "alten Kopp". Ich habe mir nun Programme von NCH gekauft und nun läuft alles bei mir gut!

Ich kenne das aus dem technischen Bereich, die Amerikaner erstellen stets Bedienungsanleitungen/Manuals, die  grundsätzlich so gehalten sind, dass Leute, die "frisch aus dem Busch" gekommen sind, diese verstehen! Insofern ist das jetzt gut für mich!

MfG, hans.

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen