Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundchip - Audiosignale direkt durchschleifen

hans146 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!  Wenn ich über "LineIn"  und mit einem entsprechen Aufnahmeprogramm (Audacity)  Audiosignale aufnehme und damit auch kontrolliere, kann ich diese Signale zeitgleich über "LineOut" hörbar machen (durchschleifen) oder müssen diese erst auf einem Speicher abgelegt werden, um diese dann separat im "Abspielmodus" hörbar zu machen?

MfG, hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hans146 „Soundchip - Audiosignale direkt durchschleifen“
Optionen

Das geht - setzt lediglich eine duplexfähige Soundkarte voraus und das kann m.E. seit der guten alten SB16 wahrscheinlich selbst der billigste Soundchip...

Ich meine, das bei einem Bekannten jüngst erst wieder mit Audacity so zelebriert zu haben.

Edit: Hier gibt es die komplette Reisebeschreibung;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen