Android 97 Themen, 834 Beiträge

Doppelte Adressen-Einträge in Kontakte-App von Samsung

Schneider6 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S8+ mit Android 8.0.0. und habe folgendes Problem:

In der (Samsung-)App "Kontakte" erscheinen bei einigen meiner Freunde zwei(!) Adresse/Privat-Ansichten in der Übersicht. Wenn ich dann auf "Bearbeiten" drücke, sehe ich plötzlich nur noch einmal den Eintrag "Adresse", um ihn zu bearbeiten.

Nun sind Freunde von mir umgezogen und ich sehe nun, wenn ich den Kontakt einfach anklicke, sowohl die alte (nun falsche) als auch die neue Anschrift.

Ich habe eigentlich der App "Kontakte" in den Einstellungen mitgeteilt, dass ich nur die Kontakte aus meinem Google-Konto angzeigt haben möchte. Wenn ich online im Browser was ändere, ändert sich nämlich nach der Synchronisation auch bei den Kontakten auf dem Smartphone etwas.

Aber woher kann die zweite, nun falsche Adresse herkomme? Ich habe schon WhatsApp in Verdacht gehabt, finde da aber keine Adresseinträge...

Hat jemand vielleicht eine Idee, woher die Kontakte-App sich noch weitere Informationen als aus dem Google-Konto holen könnte und wie man das dann "richtig" einstellt, damit nicht irgendwelche alten Anschriften auftauchen? Ich habe leider nichts gefunden.

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen