Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.560 Themen, 109.823 Beiträge

Festplatte "arbeitet" plötzlich

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 1TB HDD am USB Anschluß hängen. Die Platte dient der Datensicherung und wird nur selten vom USB Anschluß getrennt.

Heute "arbeitete" die Platte plötzlich für einige Minuten ohne dass ich etwas mit der Platte gemacht habe. In den Einstellungen ist die Checkbox "Zulassen dass für Dateien auf diesem Laufwerk Inhalte zusätzlich zu Dateieigenschaften indiziert werden" aktiviert.

Kann das an der Einstellung liegen oder kann man den Grund für die Aktivität feststellen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Bei SSD Platten?? fbe fbe
fbe Knoeppken „Hallo fbe, ich lese immer wieder hier, dass verschiedene User Probleme mit ihrer USB-Sicherungs-Festplatte haben. Entweder ...“
Optionen
Selbst steckt meine "USB-Platte" in einem Gehäuse mit Netzteil

Meine auch, die Platte hat lange als NAS an meiner Fritzbox 7390 gearbeitet. Im vergangenen Jahr hat meine FB jedoch den NAS Dienst verweigert (https://www.nickles.de/forum/windows-10/2018/nas-ploetzlich-nicht-mehr-erreichbar-539228043.html ). Deshalb hängt sie nun am Rechner USB sie hat einen eigenen Ein/Aus Schalter und wird nur eingeschaltet wenn sie gebraucht wird.

Die Indizierung habe ich abgeschaltet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen