Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Reichen 3 Festplatten für Datensicherung? 1 zum Arbeiten, 2 für Backup, davon eine außer Haus

hawkin / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe insgesamt 3 Festplatten, eine mit der ich immer zu Hause arbeite und dann noch 2 Backup-Festplatten, eine davon lagere ich auch zu Hause, die andere an einem anderen Ort. In einer Cloud habe ich nix. Meint ihr, daß reicht zur Datensicherung aus?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp hawkin „Reichen 3 Festplatten für Datensicherung? 1 zum Arbeiten, 2 für Backup, davon eine außer Haus“
Optionen
Meint ihr, daß reicht zur Datensicherung aus?

Das kann man pauschal nicht beantworten. Private Fotos außer Haus zu lagern, ist aber auf jeden Fall sinnvoll. Die ersetzt nämlich keine Versicherung.

Je mehr Backups du hast, desto höher wird der Verwaltungsaufwand/Zeit, die du investieren musst. Wie viele Datenträger du vorhalten willst, musst du letztlich selbst entscheiden. 2 Backups, von denen eines sogar außer Haus gelagert wird, ist wohl mehr als 99% aller Nutzer machen. Du machst schonmal vieles richtig! :)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
ärger als in einer firma Alekom