Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Outlook Termin - Netzwerk

Alekom / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

bei uns in der Firma gibts immer wieder Probleme bezüglich Büromanagement.

Da weiss die linke Hand nicht, ob Person X oder Y im Haus ist oder nicht.

Kann man mit Outlook im Netzwerk sowas machen?

zb. Eine Person trägt einen Aussentermin ein und alle anderen sehen das auf ihren Computern?

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „danke erstmal. die meisten machen es mit einer excel - tabelle :x dort steht ja dann nicht nur wann, sondern auch wo, ...“
Optionen

Hi!

Die Abwesenheit wird im Outlook-Kalender als normaler Termin erfasst und da dann "abwesend" eingestellt. Ein termin hat eine Beschreibung und einen Ort. Zumindest dass, lässt sich problemlos umsetzen.

Zum Thema Vertretung und was man da so alles einrichten kann, kann ich nicht viel beitragen. Ich nutze Outlook auch nur als normaler Anwender..
Vertretungen stehen bei uns meistens im Abwesenheitstext, falls da nicht einfach nur "Mails werden nicht weitergeleitet." steht, wie bei mir. Evtl.nutzen einzelne Abteilungen Weiterleitungen.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen