Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

News: Viren, Spyware, Datenschutz

BSI warnt vor IT-Geräten mit vorinstallierter Schadsoftware

mawe2 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf Tablets und Smartphones, die über Online-Plattformen auch in Deutschland gekauft werden können, kann sich vorinstallierte Schadsoftware befinden. Das hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zunächst an einem Tablet nachgewiesen. Das BSI warnt vor dem Einsatz dieses Geräts auf Grundlage von §7 des BSI-Gesetzes und rät allen Anwenderinnen und Anwendern zu besonderer Vorsicht.

Hinweis: Vielen Dank an mawe2 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
Heise-Online: ... mawe2
Wie meinst Du das? mawe2
Proldi mawe2 „Diese Bauahuptung hatte Proldi aufgeworfen 26.02.2019, 23:58 : Und daraufhin hatte ich geschrieben, dass das Unfug ist. ...“
Optionen
Diese Bauahuptung hatte Proldi aufgeworfen (26.02.2019, 23:58):

Sag mal, ansonsten geht es Dir noch gut, Stuhlgang auch in Ordnung ......

Ich habe überhaupt nichts "aufgeworfen", lediglich einen ganz kleinen Beitrag zur Diskussion beigetragen.

Du weißt, was Diskussion bedeutet?

Auf jeden Fall bedeutet es, das man nicht jeden Thread zerstören sollte. Eigentlich wollte ich Dir nicht mehr antworten, aber Du nötigst einen ja dazu.

Korinthenkacker sagte man früher ..... gute alte Zeit!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen