Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Falls die Banken mal wieder suggerieren...

gelöscht_189916 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...das Online-Banking auf nur einem Endgerät sicher ist und da am besten auf dem Smartphone per App, dann zeigt denen das hier!

So etwas passiert natürlich nur, wenn man seine Software für das smarte Phon nicht aus dem Playstore bezieht, denn dort ist ja alles auber und zertifiziert.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Und ein weiterer Fall, wie per AGB die Risiken an den Kunden ausgelagert werden...“
Optionen

Und wo siehst Du da jetzt ein Problem?

Es dürfte doch auch ohne diese Hinweise der Bank jedem klar sein, dass man bei der Anforderung unverschlüsselter Mails auch unverschlüsselte Mails erhält!

Scheinbar gehst Du immer noch davon aus, dass auch nach fast 50 Jahren, die der E-Mail-Dienst nun schon auf dem Buckel hat, manche Leute immer noch nicht wissen, dass hier keine vertraulichen Informationen übermittelt werden sollten.

Dass Dritte aus der Absender- und der Empfängeradresse ableiten können, dass die beiden in irgendeiner Beziehung stehen, ist doch eine Binsenweisheit. Schön, dass die Bank nochmal drauf aufmerksam macht. Aber eigentlich ist es selbstverständlich!

bei Antwort benachrichtigen