Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Falls die Banken mal wieder suggerieren...

gelöscht_189916 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

...das Online-Banking auf nur einem Endgerät sicher ist und da am besten auf dem Smartphone per App, dann zeigt denen das hier!

So etwas passiert natürlich nur, wenn man seine Software für das smarte Phon nicht aus dem Playstore bezieht, denn dort ist ja alles auber und zertifiziert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Bitte sehr - der ist noch paranoider als ich...“
Optionen

Da kann ich mithalten. - Vibratonsalarm hatte ich von vornherein abgestellt. Irgendwelche Apps gehören nicht auf mein Smartphone. Onlinebanking hat dort eh nichts zu suchen und die Standorterkennung ist auch deaktiviert. - Jetzt werden viele fragen: Was will der mit nem Smartphone?

Antwort: Telefonieren. - Manchmal. Erreichbar sein. - Meistens, aber nicht immer. Wenn nicht wird's abgeschaltet.

Und da ich die Standorterkennung zu Hause deaktiviert habe, wird auch immer meine Wohnaddresse als Standort angezeigt. - Sehr praktisch....

Ach ja. Ich nutze das noch als photoapparat und Kamera. - Viel handlicher und platzsparender als eine Digitalkamera und die Qualität ist genial. - Sogar besser als die meiner 5 Jahre alten Canon-Kamera.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen