Windows 10 2.204 Themen, 28.099 Beiträge

Wo Win10-ISO runterladen?

hawkin / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe ein Surface Pro 2017 (Modell 1796) und Win10 will nicht mehr starten. Kann ich die Win10-ISO-Datei irgendwo runterladen und steht der Win10-Key irgendwo auf dem Surface drauf?

bei Antwort benachrichtigen
hawkin Alpha13 „Secure Boot setzt man da auf None! Bevor es zum Absturz kam, habe ich Windows 10 seine Updates machen lassen und ich habe ...“
Optionen

Danke für die Antworten. Der Surface läuft wieder. Habe das Windows 10 Media Creation Tool runtergeladen und auf einem USB-Stick installieren lassen, alles mit einem anderen Laptop. Meinen 64-GB-Stick hat das Tool dann partitioniert auf 31,9 GB und die andere Partition gelöscht.Das Surface akzeptiert nur USB-Sticks bis 32 GB-Größe und nur FAT32 zum booten.

USB-Stick in Surface, anschalten und die Leiser-Taste gedrückt gehalten. Habe dann Windows 10 neu installiert.

Ich mache soviel ich weiß immer Neustarts nach einem Windows-Updates und erst wenn alles läuft starte ich CCleaner, ich vermute dennoch, daß CCleaner den Fehler verursacht hat. Habe jetzt ein Systembackup gemacht mit AOMEI Backupper, dann geht die nächste Wiederherstellung schneller als eine Neuinstallation.

Habe zuvor ein externes USB-DVD-Laufwerk angeschlossen und verschiedenene Rettungsdisks und eine WIN10-DVD ausprobiert, auch die Leiser-Taste gedrückt gehalten, aber der Surface wollte einfach nicht vom USB-DVD-Laufwerk booten. Akzeptiert der Surface nur USB-Sticks und keine externen USB-DVD-Laufwerke zum booten?

bei Antwort benachrichtigen