Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.516 Themen, 36.676 Beiträge

FF 65.0.4 und ARD Mediathek Ton und Bildversatz

fbe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schaue häufig auf dem PC Filme von der ARD Mediathek. Es kommt dabei oft vor dass Bild und Ton auseinander laufen oder der vor einigen Minuten korrekt zum Bild gesendete Ton plötzlich erneut abgespielt wird obwohl der Film inzwiechen natürlich weitergelaufen ist.

Es handelt sich meist um Filme die aus dem Bereich WDR kommen. Reproduzieren kann man das nicht.

Vor einiger Zeit ist es sogar vorgekommen dass ca. 5Minuten vor dem Ende des gerade laufenden Films der Ton des nächsten angebotenen Films eingespielt wurde.

Nach meinem Verständnis kann das nur am gesendeten Stream liegen oder kann die Ursache auch auf meinem PC liegen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2

„Aktuell ist 65.0.1: https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_Mozilla_Firefox“

Optionen
Aktuell ist 65.0.1:

Oder noch einfacher hier:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/releases/

@ fbe: Die offizielle Webseite vom ARD läuft bei mir sauber durch:

https://www.ardmediathek.de/ard/live/Y3JpZDovL21kci5kZS9MaXZlc3RyZWFtLU1EUi1TYWNoc2Vu

Testweise könntest du den Firefox im "Abgesicherten Modus" starten und dann deinen Sender aufrufen, um auszuschließen, dass nicht ein Add-on einen Fehler verursacht. Das Testen dauert natürlich, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
FF65.04??? presla