Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.858 Beiträge

FF 65.0.4 und ARD Mediathek Ton und Bildversatz

fbe / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schaue häufig auf dem PC Filme von der ARD Mediathek. Es kommt dabei oft vor dass Bild und Ton auseinander laufen oder der vor einigen Minuten korrekt zum Bild gesendete Ton plötzlich erneut abgespielt wird obwohl der Film inzwiechen natürlich weitergelaufen ist.

Es handelt sich meist um Filme die aus dem Bereich WDR kommen. Reproduzieren kann man das nicht.

Vor einiger Zeit ist es sogar vorgekommen dass ca. 5Minuten vor dem Ende des gerade laufenden Films der Ton des nächsten angebotenen Films eingespielt wurde.

Nach meinem Verständnis kann das nur am gesendeten Stream liegen oder kann die Ursache auch auf meinem PC liegen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe „FF 65.0.4 und ARD Mediathek Ton und Bildversatz“
Optionen

Haste mal 'n Beispiel?

Und nimm den FF 65.0.1

bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen „Haste mal n Beispiel? Und nimm den FF 65.0.1“
Optionen
Und nimm den FF 65.0.1

Warum 65.0.1 ist veraltet 65.0.4 ist aktuell.

Haste mal 'n Beispiel?

Da müsste ich ja den Film downloaden, man weiss vorher nicht  ob der Fehler auftriit.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fbe „Warum 65.0.1 ist veraltet 65.0.4 ist aktuell. Da müsste ich ja den Film downloaden, man weiss vorher nicht ob der Fehler ...“
Optionen

Bei mir ist der 65.0.1 aktuell. 64 bit

Download ist nicht erforderlich, der Link genügt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Warum 65.0.1 ist veraltet 65.0.4 ist aktuell. Da müsste ich ja den Film downloaden, man weiss vorher nicht ob der Fehler ...“
Optionen
Warum 65.0.1 ist veraltet 65.0.4 ist aktuell.

Aktuell ist 65.0.1:

https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_Mozilla_Firefox

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Aktuell ist 65.0.1: https://de.wikipedia.org/wiki/Versionsgeschichte_von_Mozilla_Firefox“
Optionen
Aktuell ist 65.0.1:

Oder noch einfacher hier:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/releases/

@ fbe: Die offizielle Webseite vom ARD läuft bei mir sauber durch:

https://www.ardmediathek.de/ard/live/Y3JpZDovL21kci5kZS9MaXZlc3RyZWFtLU1EUi1TYWNoc2Vu

Testweise könntest du den Firefox im "Abgesicherten Modus" starten und dann deinen Sender aufrufen, um auszuschließen, dass nicht ein Add-on einen Fehler verursacht. Das Testen dauert natürlich, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Warum 65.0.1 ist veraltet 65.0.4 ist aktuell. Da müsste ich ja den Film downloaden, man weiss vorher nicht ob der Fehler ...“
Optionen
Warum 65.0.1 ist veraltet 65.0.4 ist aktuell.

Sorry, ich muss mich berichtigen. ich habe auch die Version 65.0.1.

Der Fehler liegt an/in meinen Augen  Makula Erklrankung.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe pappnasen „Haste mal n Beispiel? Und nimm den FF 65.0.1“
Optionen

Ja, aber nicht mit dem Tonversatz sondern Bildstillstand:

Das Bild mit dem roten Punkt steht für einige Sek bis es weitergeht.

Mittlerweile hab ich den FF 65.0.2 64bit

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ja, aber nicht mit dem Tonversatz sondern Bildstillstand: Das Bild mit dem roten Punkt steht für einige Sek bis es ...“
Optionen

Hier  ein Bild von Heute:

Das blieb etwa 1 min. stehen bevor es weiterging.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „FF 65.0.4 und ARD Mediathek Ton und Bildversatz“
Optionen

Hallo fbe,

teste einmal mit MediathekView 13.2.1

Hier hast du auch noch mehrere Sender zur Auswahl.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, teste einmal mit MediathekView 13.2.1 Hier hast du auch noch mehrere Sender zur Auswahl.“
Optionen

Dazu muss ich java installieren. Geht aber nicht weder mit dem FF oder Chrome.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe hddiesel „Hallo fbe, teste einmal mit MediathekView 13.2.1 Hier hast du auch noch mehrere Sender zur Auswahl.“
Optionen
teste einmal mit MediathekView 13.2.1

Danke hddiesel,

nach einigen Versuchen habe ich geschafft Java trotz FF zu installieren. Mediathekview läuft jetzt auch bei mir. Bis jetzt sind die oben geschilderten Probleme noch nicht aufgetreten.

bei Antwort benachrichtigen
presla fbe „FF 65.0.4 und ARD Mediathek Ton und Bildversatz“
Optionen

FF65.04???

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
fbe presla „FF65.04???“
Optionen
FF65.04???

siehe mein Posting vom 24.02.2019, 07:59

fbe

bei Antwort benachrichtigen
presla fbe „siehe mein Posting vom 24.02.2019, 07:59 fbe“
Optionen

Gib mir bitte den link für ff 65.04;den erst gestern konnte ich ff 65.02 herunterladen!

Das ist aber wie Du anmerkst veraltert!

Also würde ich gerne die neueste ff 65.04 herunterladen!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 presla „Gib mir bitte den link für ff 65.04 den erst gestern konnte ich ff 65.02 herunterladen! Das ist aber wie Du anmerkst ...“
Optionen
Gib mir bitte den link für ff 65.04;den erst gestern konnte ich ff 65.02 herunterladen!

Das hat fbe doch längst (24.02.2019, 07:59) geklärt, dass es sich um einen Lesefehler gehandelt hat.

bei Antwort benachrichtigen