Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Chipsatz-Treiber updaten/tauschen

Andy30 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe auf neuem PC Windows 10 installiert und bei ASUS u. a. den aktuellen Chipsatz-Treiber heruntergeladen.

ASUS schreibt, man solle vor der Installation des neuen Chipsatz-Treibers den alten deinstallieren.

Wie heißt der Chipsatz-Treiber im Gerätemanager (SATA AHCI-Controller, 2x vorhanden)?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andy30 „Danke, Alpha13. Die Datei zu Deinem Link bezüglich AMD Chipset driver 18.50.06 hatte ich bereits heruntergeladen aber ...“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=mEtInDWjw70

Das Video gucken bildet...

Per "Custom Install" beim 18.50.06 sollte dir die Version des installierten AMD Chipsatztreibers angezeigt werden!

Der AMD Chipset driver 18.50.06 ist da absolut sicher nicht drauf.

Da deinstalliert man alles von AMD per Clean Install und Grafik und Chipsatztreiber waren bei AMD schon immer verbunden und da hat AMD halt das Treibermodell geändert!

Danach den 18.50.06 installieren und gut ist, außer du hast da ne AMD Grafikkarte, dann muß natürlich auch der Grafiktreiber wieder drauf.

Bei CSL hätte Ich übrigens aus vielen guten Gründen nie eingekauft!

Den Laden aus Hannover gibts schon fast 30 Jahre und der ist nur für eins bekannt und das schimpft sich Billigmüll und zwar bei Hardware und Service!

CSL verkauft übrigens als "Hersteller" auch den absolut letzten Chinamüll und der Service von dem Laden war schon immer absolut mies!

https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=11

bei Antwort benachrichtigen