Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

Problem beim Booten von Linux

gelöscht_322266 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

1.

Beim Booten von Linux wird plötzlich ein kleines, quadratisches Fenster aufgemacht. In der linken unteren Ecke steht "T", wobei man die Schriftart einstellen kann. Keine Ahnung woher  dies Programm herkommt.

2.

Nachdem ich gebootet habe, habe ich Thunderbird aufgerufen. Parallel zum Firefox-Aufruf kommt dann automatisch zusätzlich ein Firefox Aufruf dazu, mit dem ich 3 Fenster auf habe: "https://www.facebook.com/tr"  ...

Kann mir jemand helfen.

Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_322266 „Hallo Violetta, ja, Du hast recht. Dies unpraktische Menue wINDOW IST VERSCHWUNDEN. Aber wie erkenne ich das Tineye, war ...“
Optionen

Hallo Dieter,

Tineye ist eine Browsererweiterung und liegt damit im Browser selbst. Kann nicht genau sagen, wie es in Firefox eingebunden wird. Beim Chromium ist es im Entwicklermodus unter Dienste sichtbar.

Mein Märzthreat bezog sich allgemein auf den Browser Iridium.

MfG..

violetta

bei Antwort benachrichtigen