Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

HDD-Recorder MD 83200 an TelefunkenTV - anschlie?en

zugturm / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe ein Problem mein HDD-Recorder an mein TV anzuschlie?en.

mein TV ist ein " Telefunken D32F294R4CW " mit integrierten Sat-Tuner

mein HDD-Recorder ist ein " Medion Life X70001 ( MD 83200 )

wollte gern etwas aufnehmen vom TV. ?ber Scart geht es irgendwie nicht.

kann jemand helfen ??

vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 zugturm „hallo andreas, erstmal vielen Dank für deine Ausführungen u. Erfahrungen zu meinem Problem. Was wäre deiner Meinung nach ...“
Optionen

Hi!

Brauche ich jetzt einen 2. externen Sat-Receiver um diesen mit TV und Recorder per Scart zu verbinden um aufzunehmen ??

Im Prinzip ja, aber das wäre auch keine optimale Lösung.

Ich hatte die Probleme damit ja schon kurz beschreiben:

- Man muss immer zwei Geräte programmieren, um aufzeichnen zu können
- Man wird nicht beliebige Sender schauen können, wenn der zweite SAT-Receiver an ist.

Die beste Lösung wäre ein TV gewesen, an den man eine einfache USB-Platte zum Aufnehmen hängen kann. Aber das kann das Modell offenbar nicht: https://www.testberichte.de/p/telefunken-tests/d32f278x4cw-testbericht.html

Die nächste noch halbwegs sinnvolle Variante wäre dann ein kleiner SAT-Receiver, an dem man eine USB-PLatte für Aufnahmen hängen kann.

Die Sache mit dem DVD-Recorder und einem zusätzlichen SAT-Receiver würde ich nur machen, wenn ich den SAT-Receiver schon habe oder einen kostenlos aus dem Freundes/Familienkreis bekommen kann. Dann kann man das mal ausprobieren um zu sehen, wie umständlich das laufen wird. Geld würde ich dafür keins ausgeben wollen.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen