Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.465 Themen, 10.495 Beiträge

Fritz!Fon C5 nervt mit Geräuschen

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mittlerweile habe ich nun auch mehrere Geräte dieses Typs in Gebrauch, unter anderem eins im Schlafzimmer im ersten Stock.

Dieses C5 ärgert mich, indem es jede Stunde eine Tonfolge von sich gibt.
Das hört sich an wie "tocktock-tocktock-tocktock-tocktock". Das dauert ca. 1 - 2 Sekunden.

Ich nehme mal an, dass das C5 sich mit der Basis abgleicht.
Das würde ich aber gerne abstellen. Nicht den Abgleich, sondern das Geräusch.

Ich habe Telefone ausgetauscht, ich habe die Telefone neu von grundauf angemeldet, ich habe die Fritz!Box 7490 neu gestartet, alles erfolglos.

AVM hat diesbezüglich keine Meinung.

Hat hier jemand eine Ahnung?

Vielen Dank fürs Lesen.

bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen „Muss man nicht. Die Fritz!box kennt Rundruf Alle .“
Optionen

Meine Fritzfons haben alle feste, eindeutige Bezeichnungen (Küche, Wohnzimmer, Computer usw, also mehr oder weniger Standortangaben, welche im Display erscheinen), welche ich ihnen über meinen Rechner auf der FritzBox zugewiesen habe. Wenn ich nun auf "Internen Anruf" an einem beliebigen Telefon gehe, dann kann ich über diese "Namen" das entsprechende Fon anwählen. Da brauche ich mir keine Nummern merken.

Meine Fons sind zwar schon etwas älter (C3, habe ich schon eine halbe Ewigkeit), aber die funktionieren noch alle einwandfrei, da brauche ich auch keine neueren Modelle....

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen