Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.269 Themen, 8.347 Beiträge

Fritz!Fon C5 nervt mit Geräuschen

pappnasen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mittlerweile habe ich nun auch mehrere Geräte dieses Typs in Gebrauch, unter anderem eins im Schlafzimmer im ersten Stock.

Dieses C5 ärgert mich, indem es jede Stunde eine Tonfolge von sich gibt.
Das hört sich an wie "tocktock-tocktock-tocktock-tocktock". Das dauert ca. 1 - 2 Sekunden.

Ich nehme mal an, dass das C5 sich mit der Basis abgleicht.
Das würde ich aber gerne abstellen. Nicht den Abgleich, sondern das Geräusch.

Ich habe Telefone ausgetauscht, ich habe die Telefone neu von grundauf angemeldet, ich habe die Fritz!Box 7490 neu gestartet, alles erfolglos.

AVM hat diesbezüglich keine Meinung.

Hat hier jemand eine Ahnung?

Vielen Dank fürs Lesen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen

„Fritz!Fon C5 nervt mit Geräuschen“

Optionen

Werden einige hier auf N sowas haben. Firmware ect. wird

klar sein. ECO Modus aus auch. Fritzbox mal n paar cm verschieben.

Bla bla bla, keinen Schimmer was noch.

Eins noch. Nimm mal die Batterien raus, drück ne Taste lange.

Damit das Teil mal richtig leer wird. Neu anmelden und schaun.

Ist das immer das gleiche Phone oder machen das alle. Kann

dann sein das die Box zu weit weg ist. A

Zuernet nicht ihr Frauen dass wir das Maedchen bewundern: Ihr geniesset des Nachts was sie am Abend erregt. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11

„Werden einige hier auf N sowas haben. Firmware ect. wird klar sein. ECO Modus aus auch. Fritzbox mal n paar cm verschieben. ...“

Optionen

Den ECO-Modus habe ich noch nicht "aus" probiert, aber wenn ich das abschalte, dann ist es für ALLE aus.

Es ist nicht immer das gleiche Fon, es macht oben im Schlafzimmer auch ein anderes.

Zu weit weg ist die Box sicherlich nicht (Luftlinie 5 m durch eine Zimmerdecke), denn sonst würde ja die Abstandswarnung anspringen. Außerdem sind immer 5 Balken.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen

„Den ECO-Modus habe ich noch nicht aus probiert, aber wenn ich das abschalte, dann ist es für ALLE aus. Es ist nicht immer ...“

Optionen

Fritzboxen in der Nachbarschaft?

Und weill du schreibst "alle Stunde"? Genau jede Stunde?

Könnte da ne Gerätschaft in der Nähe sein die EM mäßig

stört?

Die wichtigste Frage überhaupt. Wozu brauchst du im Ar... ähh

Schlafzimmer ein Telefon. Hier auf N bekommt man doch immer

die besten Ratschläge serviert. A

Zuernet nicht ihr Frauen dass wir das Maedchen bewundern: Ihr geniesset des Nachts was sie am Abend erregt. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11

„Fritzboxen in der Nachbarschaft? Und weill du schreibst alle Stunde ? Genau jede Stunde? Könnte da ne Gerätschaft in der ...“

Optionen
Die wichtigste Frage überhaupt. Wozu brauchst du im Ar... ähh Schlafzimmer ein Telefon.

Habe ich auch, sogar auf beiden Seiten (bei meiner Frau und bei mir) eines. Was ist daran so ungewöhnlich?

Ich habe 6 Fritzfones an meiner Box angemeldet, irgendwo müssen die ja stehen - na ja, vielleicht im Klo nicht gerade, da will man ja seine Ruhe haben..... :-))

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hjb

„Habe ich auch, sogar auf beiden Seiten bei meiner Frau und bei mir eines. Was ist daran so ungewöhnlich? Ich habe 6 ...“

Optionen
(bei meiner Frau und bei mir)

Ja hast du denn auch ihre Nummer im Kopf? Falls du doch mal nen

wichtigen Anruf tätigen musst.

Bei mir gibts nur nen alten Quarzwecker. Muss mal guggen ob da

überhaupt ne Batterie drin ist. Mein Wecker ist wenns hell wird. A

Zuernet nicht ihr Frauen dass wir das Maedchen bewundern: Ihr geniesset des Nachts was sie am Abend erregt. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11

„Ja hast du denn auch ihre Nummer im Kopf? Falls du doch mal nen wichtigen Anruf tätigen musst. Bei mir gibts nur nen ...“

Optionen
Ja hast du denn auch ihre Nummer im Kopf? Falls du doch mal nen wichtigen Anruf tätigen musst.

Aber sicher doch! Ist doch im Telefon gespeichert - unter den internen Nummern. Da muss ich mir nichts "im Kopf" merken.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11

„Ja hast du denn auch ihre Nummer im Kopf? Falls du doch mal nen wichtigen Anruf tätigen musst. Bei mir gibts nur nen ...“

Optionen
Ja hast du denn auch ihre Nummer im Kopf?

Muss man nicht. Die Fritz!box kennt "Rundruf Alle".

bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen

„Muss man nicht. Die Fritz!box kennt Rundruf Alle .“

Optionen

Meine Fritzfons haben alle feste, eindeutige Bezeichnungen (Küche, Wohnzimmer, Computer usw, also mehr oder weniger Standortangaben, welche im Display erscheinen), welche ich ihnen über meinen Rechner auf der FritzBox zugewiesen habe. Wenn ich nun auf "Internen Anruf" an einem beliebigen Telefon gehe, dann kann ich über diese "Namen" das entsprechende Fon anwählen. Da brauche ich mir keine Nummern merken.

Meine Fons sind zwar schon etwas älter (C3, habe ich schon eine halbe Ewigkeit), aber die funktionieren noch alle einwandfrei, da brauche ich auch keine neueren Modelle....

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11

„Fritzboxen in der Nachbarschaft? Und weill du schreibst alle Stunde ? Genau jede Stunde? Könnte da ne Gerätschaft in der ...“

Optionen
Fritzboxen in der Nachbarschaft?

Das schon, aber die sehe ich nicht.

Wenn ich mein TV anmache und nach Quellen suche, sehe ich nur meine.

Ab einem gewissen Alter sollte man ein Telefon griffbereit haben.

Ich habe sogar eins im Keller.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 pappnasen

„Das schon, aber die sehe ich nicht. Wenn ich mein TV anmache und nach Quellen suche, sehe ich nur meine. Ab einem gewissen ...“

Optionen
Ich habe sogar eins im Keller.

Ich auch. Eins mit noch einem Lenkrad und in Rot. A

Zuernet nicht ihr Frauen dass wir das Maedchen bewundern: Ihr geniesset des Nachts was sie am Abend erregt. J.W.v.G.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen andy11

„Ich auch. Eins mit noch einem Lenkrad und in Rot. A“

Optionen

Ich war nun gerade mal am TV und habe nach Netzwerke gesucht.

Zwei gibt es derzeit in meiner Umgebung.

Eins heißt "Summit" und ein "FBM Gastzugang".

Mal schauen, ob die nachts abgeschaltet werden.

bei Antwort benachrichtigen