Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.465 Themen, 10.495 Beiträge

Fritz!Fon C5 nervt mit Geräuschen

pappnasen / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mittlerweile habe ich nun auch mehrere Geräte dieses Typs in Gebrauch, unter anderem eins im Schlafzimmer im ersten Stock.

Dieses C5 ärgert mich, indem es jede Stunde eine Tonfolge von sich gibt.
Das hört sich an wie "tocktock-tocktock-tocktock-tocktock". Das dauert ca. 1 - 2 Sekunden.

Ich nehme mal an, dass das C5 sich mit der Basis abgleicht.
Das würde ich aber gerne abstellen. Nicht den Abgleich, sondern das Geräusch.

Ich habe Telefone ausgetauscht, ich habe die Telefone neu von grundauf angemeldet, ich habe die Fritz!Box 7490 neu gestartet, alles erfolglos.

AVM hat diesbezüglich keine Meinung.

Hat hier jemand eine Ahnung?

Vielen Dank fürs Lesen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hjb „Habe ich auch, sogar auf beiden Seiten bei meiner Frau und bei mir eines. Was ist daran so ungewöhnlich? Ich habe 6 ...“
Optionen
(bei meiner Frau und bei mir)

Ja hast du denn auch ihre Nummer im Kopf? Falls du doch mal nen

wichtigen Anruf tätigen musst.

Bei mir gibts nur nen alten Quarzwecker. Muss mal guggen ob da

überhaupt ne Batterie drin ist. Mein Wecker ist wenns hell wird. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen