Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

fbe gelöscht_189916 „Und jetzt alle so: Nein - Doch - Oooooh - Das eigentlich Schlimme ist: - erstens gibt es diverse Apps wie z.B. die für ...“
Optionen
Tolle Wurst und solche Portale wie F-Droid bitte meiden, das ist eh nur solcher Bastelkram aus der Opensource-Ecke,

Ich sehe das nicht so. Das von Google entwickelte und kostenlos verteilte Android hat keinen anderen Zweck als Daten an Google zu liefern. Im Google Play Store wird man deshalb kein App finden die das verhindert oder einschränkt.

F-Droid ist für Apps die versuchen die Datensammelwut einzuschränken m.E. entsprechende Apps zu beziehen. Kann sein dass es auch andere Potale gibt die ich aber nicht kenne.

Ich habe seit ein paa Tagen Blokada (von F-Droid bezogen) auf meinem Redmi installiert. Seit dem sehe ich keine Werbung mehr, dadurch ist das Gerät schneller geworden und die Akkulaufzeit hat sich verlängert.

Ob die Blokada App sauber ist kann ich nicht beurteilen das kann ich allerdings bei den Google Apps auch nicht. Ich gehe davon aus dass Open Source Software auf jeden Fall besser zu prüfen ist als propriatorische Software.

fbe

bei Antwort benachrichtigen