Viren, Spyware, Datenschutz 11.248 Themen, 94.770 Beiträge

gelöscht_189916 Michael Nickles „Google Play: Millionenfach verbreitete Kamera-Apps klauen Fotos“
Optionen

Und jetzt alle so:

Nein - Doch  - Oooooh;-)

Das eigentlich Schlimme ist:

- erstens gibt es diverse Apps wie z.B. die für lumpiges Drucken von Smartphone/Tablet gar nicht mal an GooglePlay vorbei statt beim Hersteller wie sich das gehören würde.

- zweitens blecht man zum Dank dafür trotzdem noch bei Google und allem, was an Ranz noch hintendran hängt mit seinen Daten.

- und es führt drittens wiedermal die Annahme ad absurdum, dass die Software auf GooglePlay geprüft und in ihrem Auswirkungen bezüglich Datenschutz auf dem Endgerät sauber ist. Das sieht man meist schon beim Installieren, wenn jede Pups-App Vollzugriff auf die Kiste verlangt.

Tolle Wurst und solche Portale wie F-Droid bitte meiden, das ist eh nur solcher Bastelkram aus der Opensource-Ecke, die bereits vor dem Download darauf hinweist, dass manche Apps Nebenwirkungen haben...

bei Antwort benachrichtigen