Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Merkwürdige Google-Suchergebnisse mit Firefox

winnigorny1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorweg: Ich bin auf dem Beta-Kanal und habe den aktuellen FF 66.0b3.

Seit kurzem fällt mir eine Merkwürigkeit bei der Google-Suche auf (eigentlich suche ich nicht mit Google, nur hin und wieder, um den Stand meiner Homepage zu testen, deshalb viel es mir wohl erst gestern auf). Und zwar unabhängig vom Suchbegriff. - Die Suche nach meiner Homepage ist da nur beispielhaft.

Ich gebe den Suchbegriff ein, es erscheint ein Suchergebnis, bei dem ich mich auf Platz drei verortet sehe; aber nur einen Sekundenbruchteil lang und dann verschwindet das und ein neues Suchergebnis wird präsentiert, bei dem meine Seite erst auf Platz 9 erscheint. Alles davor sind offensichtlich eher Werbeanzeigen bei Google, die überhaupt nichts mit dem Suchbegriff "bumerang kaufen" zu tun haben.

Das Problem tritt wie gesagt nur bei der Google-Suche auf. Mit Ixquick oder anderen Suchmaschinen geschieht das nicht.

Scans mit Malwarebytes und Adwarcleaner zeigen keine Bedrohungen an. Defenders überwachter Ordnerzugriff meckert auch nicht rum.

Wenn ich mit dem Explorer googele, erscheint das Phänomen nicht und meine Homepage wird an 3. Stelle angezeigt.

Ich glaube auch nicht, dass das von meinen Addons kommt (convert2mp3.net Online Video Converter, Enhancer for YouTube, Mining Blocker, NoScript, Privacy Badger, uBlock Origin, Video DowhloadHelper, YouTube High Definition) - werde das aber auch mal mit deaktivierten Addons versuchen....

Kann es sein, dass das an der Beta liegt? - Der FF meiner Frau - Release-Kanal - hat dieses Phänomen auch nicht.....

Das nervt ein wenig, weil das bei allen Suchbegriffen passiert, wenn ich mal unbedingt mit Google suchen will und das die Suche dann erschwert.

Zum Schluß: Kann mir jemand ne Bastelanleitung geben, wie ich auf den Release-Kanal zurückkomme? - Bin selbst erbärmlich dran gescheitert....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Kapiere ich so auch nicht. Wenn ohnehin ein Script- und Werbeblocker aktiv ist, halte ich einen zusätzlichen Blocker ...“
Optionen
Wenn ohnehin ein Script- und Werbeblocker aktiv ist, halte ich einen zusätzlichen Blocker gegen Mining für Eulen nach Athen tragen...

Mmmmmmh - tja...... Ein Mining-Versuch wurde bei mir vom MiningBlocker geblockt. - Also hat uBlock Origin und auch NoScript das Ding offensichtlich passieren lassen.....

Und da das Problem jetzt ja erstmal aus der Welt ist, werde ich auch auf dem ReleaseChannel bleiben. Bislang war ich damit sehr zufrieden. Immer stabil und flott gewesen.

Vielen Dank allen Beteiligten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen