Windows 10 2.211 Themen, 28.149 Beiträge

Systemzeit aus UEFI wird nicht genommen

Neighbor-Jones / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem.

Ich habe einen PC notgedrungen von WIN7 auf WIN10 upgegradet. 

Nach dem ersten Start schlägt der Versuch einen Benutzer anzumelden fehl weil laut Fehlermeldung der Zeitunterschied zwischen Server (Domänencontroller mit WIN 2012) und Client zu groß ist.

Tatsächlich, das Systemdatum steht auf dem 29.3.2014. Habe ich also im UEFI geändert und gespeichert.

Leider ohne Resultat. Im Windows-Anmeldeschirm steht dann wieder dieses alte Datum.

Warum läßt sich das Datum nicht speichern?

Besten Dank für jede Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Neighbor-Jones „Systemzeit aus UEFI wird nicht genommen“
Optionen
Systemdatum steht auf dem 29.3.2014. Habe ich also im UEFI geändert

So viel ich weiß, wird in Win10 die Zeit aus dem Internet abgeglichen. Bei Win 8 habe ich das jedenfalls bemerkt.

Warum das bei Dir nicht klappt - ???

Es gibt - falls hier im Forum Nickles.de keiner schnell antwortet - eine Tipp bei GIGA  mit dem Atomuhr-Zeitserver oder bei chip mit manueller Einstellung oder auch über Zeitserver.

(Zeitabgleich mit der Atomuhr habe ich schon bei XP benutzt, sofern ich online war.)

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen