Windows 10 2.212 Themen, 28.168 Beiträge

Systemzeit aus UEFI wird nicht genommen

Neighbor-Jones / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem.

Ich habe einen PC notgedrungen von WIN7 auf WIN10 upgegradet. 

Nach dem ersten Start schlägt der Versuch einen Benutzer anzumelden fehl weil laut Fehlermeldung der Zeitunterschied zwischen Server (Domänencontroller mit WIN 2012) und Client zu groß ist.

Tatsächlich, das Systemdatum steht auf dem 29.3.2014. Habe ich also im UEFI geändert und gespeichert.

Leider ohne Resultat. Im Windows-Anmeldeschirm steht dann wieder dieses alte Datum.

Warum läßt sich das Datum nicht speichern?

Besten Dank für jede Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones Nachtrag zu: „Problem gelöst. Oder zumindest umgangen. Lokale Benutzeranmeldung gemacht, also ohne Domain-Anmeldung. Dann als ...“
Optionen

Zu früh gefreut. Systemzeit wieder auf 2014. Und nach Neustart wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke blinkt paarmal der Eingabebildschirm (Benutzer und Passwort)  auf und dann bin ich wieder auf dem vorigen Bildschirm.

Diese Probleme habe ich bei diversen PC, und immer mit Windows 10. Das ist das grottigste BS seit Millenium.

bei Antwort benachrichtigen